Im ersten EM-Qualifikationsspiel der Gruppe D hat die Türkei 2:1 gegen Armenien gewonnen. Nach einem Eigentor von Ozan Kabak, sorgten Orkun Kökcü und Kerem Aktürkoglu für den Sieg für das Team von Trainer Stefan Kuntz.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

RB Leipzig, die TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg polarisieren in der Bundesliga. Der Vorwurf: sie verzerren den Wettbewerb. Bei aller Kritik an den Wettbewerbsvorteilen geben diese Klubs der Bundesliga aber auch wichtige Impulse. Helfen oder schaden die Investorenklubs der Bundesliga? Über die Vor- und Nachteile spricht Manu Thiele in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/9BV8y/  

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/   
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de   
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio 

Als der Armenier Kamo Hovhannisyan in der 10. Minute den Ball von der Grundlinie vor das Tor spielte, kam es zum frühen unglücklichen Rückstand der Gäste. Ozan Kabak wollte die Kugel vor Lucas Zelarayan retten, schoss aber ins eigene Tor und brachte die Armenier in Führung. Die Türkei kam nach ungefähr 25 Minuten besser in die Partie und schoss in der 34. Minute den Ausgleich: Orkun Kökcü schloss aus 20 Metern unbedrängt ab und legte das Leder in die linke Ecke.

Die Spielentscheidung fiel in der zweiten Halbzeit: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß lief Kerem Aktürkoglu plötzlich allein auf das armenische Tor zu. Der türkische Offensivspieler ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss den Ball ins Tor (64).

Für die Kuntz-Elf geht es als nächstes im Quali-Topspiel gegen Kroatien.

Die Aufstellungen: 

Armenien: Beglarjan – K. Howhannisjan, T. Woskanjan (28. Mkrtschjan (54. Bayramyan), Harojan, Harutjunjan – Tiknisyan, Iwu, Sperzjan, Selarajan (75. Adamjan) – Briasco (76. Bichakhchyan), Barseghjan
Trainer: Oleksandr Petrakov

Türkei: Günok – Kabak, Bulut, Söyüncü, Demiral (46. Özcan) – Kadioglu (74. Elmali), Calhanoglu, Kökcü (74. Yüksek) – Ünder, Ünal (85. Nayir), Tosun (46. Aktürkoglu)
Trainer: Stefan Kuntz

Schiedsrichter: José María Sánchez (Spanien)

Kommentator: Nils Kaben

42 Comments

  1. Türkei hätte nachlegen müssen, armenien hätte ausgleichen können,
    die gehen leichtfertig mit ihrer Führung um, am ende kann es auch um Tore gehen

    aber jut immer hin gewonnen sa sa

  2. Vor dem Tor waren beide Seiten schlecht, hätten viele dinger machen müssen.

    so ein spiel dürfte nicht stattfinden ist doch viel zu angespannt die Lage, hätte viel passieren können

  3. Meine armenischen Geschwister, ihr habt stark gespielt, es war leider kein Sieg. Aber habt viel stärker gespielt. Ich habe jede Sekunde vom Spiel gefühlt. Ich bin Afghane aber bin mit Armenier groß geworden. Mein engster Bruder kommt auf Armenien. Inshallah nächstes mal
    🇦🇲❤️🇦🇫

  4. Asozialer Reporter: Konflikt vor 100 Jahren??????????????? Das war Völkermord unter ungleichen Vorzeichen. Sind der Mord an sechs Mio. unschuldiger Juden eine Spezialoperation😭😭😭😭

  5. Armenien sollte endlich mal mit ihrem Hass aufhören, zum arbeiten gehen sie ganz normal nach Türkei aber gleichzeitig hassen sie die, leicht linkes volk, so wie perser halt die sind alle ähnlich.

  6. Hört auf euch gegenseitig zu provozieren bringt nichts, die armenische Seite ist zu dickköpfig und hält uns alle für Mörder,
    lasst die labern aber geht nicht drauf ein.

    Denen geht es nur ums eigene volk, was mit anderen passiert ist egal, die europäer haben die indianer halb ausgerottet und es dann eingenommen, dort leben sie gerne und schwänken die USA Flagge.

    wie viel kriege USA unrechtmäßig geführt hat brauch ich hier gar nicht erst aufzählen, genau so waren armenier bei der russischen armee als diese im kaukasus einen völkermord begannen hat, heult nicht rum.

  7. Gibt dem Kuntz die nötige Zeit und die Freiheiten bei der Teambildung.
    Was hat die Türkei schon zu verlieren?
    Ist ja nicht so, dass wir vorher eine Fußball Weltmacht waren 🙂

  8. Man sieht so krass bei den Spielern wer eine europäische Fußballausbildung hat und wer sehr guten türkischen Straßenfußball spielt. Nur Enes Ünal und Kerem Aktürkoglu können bei den Türkeitürken Fußballspielen die anderen Türkeitürken sind einfach sehr gute Bolzplatzkicker. Stefan Kuntz lässt es sich dort auch gut gehen. Nirgends auf der Welt ist es so schön zu arbeiten wie in der Türkei. Kriegst Cay, bist Europäer (vorzugsweise Deutscher), sagst ein paar Sachen im Fußball was die Türkei vorher nicht kannte, kannst zwei, drei Wörter türkisch und das wars, willkommen in Türkei. Die Türken sind wie der FC Bayern derzeit ist, sie gewinnen große Spiele wie gegen PSG, das wars auch schon jetzt können wir uns wieder 10 Spiele gehen lassen.

  9. Ich frage mich warum armenien überhaupt für die quali zur EM spielen darf? Die sind doch gar nicht in Europa…

  10. Bizimkiler Futboldan birsey anlamiyorlar !!! Kac kere sevindik bakdik ve eve gittik ?!! Her zaman aynisi oluyor. Iyi takim gelince bizim Takim hic birsey yapamiyor !!! Insallah deyisir ama inanmiyorum.

  11. Diese ganzen Politik-Bezogenen Kommentare des Einsprechers gehen so auf die Nerven. Konzentriert euch auf den Sport und nicht auf die Politik..

  12. Die Kommentatoren hauen ab und zu Sprüche raus.
    "inzwischen ist Calhanoglu bei inter Mailand"……. der hat 4 Jahre in der Bundesliga gespielt, aber spielt schon im sechsten Jahr in Mailand und in seinem zweiten Jahre bei Inter. Vorher war er4 Jahre AC. Rein faktisch richtig, aber kommunikativ wiiiirklich …."brrrruhh"

    "inzwischen" 😀

  13. Das ist die selbe Aufstellung bei mir auf efootball 😂 die haben auch fast so gespielt wie auf der Playstation vor allem das Eigentor 😂😂 naja Kroatien wird sehr schwierig. Nur Mannschafften wie Argentinien oder Frankreich konnten sie bezwingen. Kuntz sollte aufhören zu experimentieren.

  14. Komshu wir hoffen in Griechenland das ihr euch direkt qualifiziert dann hat es Griechenland auch zu 90 Prozent geschafft wegen der Nation Liga jetzt noch Kroatien schlagen Dan kann man langsam planen in Stuttgart und Berlin werden die Städte brennen auf geht's komshu

Leave A Reply