Nachspiel-Elfer rettet Schalke-Serie
Mit einem Last-Minute-Ausgleich sichert Marius Bülter den Schalker Ausgleich in Überzahl. Im Mittelpunkt steht auch der Augsburger Torschütze mit einem Horror-Foul.
Schalke-Trainer Thomas Reis kritisiert die Trainingsleistung seiner Mannschaft vor dem Spiel gegen FC Augsburg.
Der FC Schalke kann es auch in letzter Minute!
Beim 1:1 (0:0) in Augsburg konnte der FC Schalke 04 die Ungeschlagen-Serie im aktuellen Kalenderjahr fortführen und blieb auch im vierten Auswärtsspiel in Folge ohne Niederlage. Der FCA hingegen verpasste den fünften Heimspiel-Sieg in Folge und verabschiedet sich wohl noch nicht endgültig aus dem Abstiegskampf.
Trotz einer glatt roten Karte wegen eines Kopftrittes in der 52. Minute mutierte Ermedin Demirović für die Fuggerstädter mit seinem goldenen Treffer nur eine Minute zuvor nahezu zum Matchwinner – ehe Schalke per Elfmeter in der Nachspielzeit ausglich.
Tom Kraus offenbarte sich nach dem Spiel bei Sky sichtlich gezeichnet, und dennoch zufrieden: „Wir müssen die Punkte einfach mitnehmen.“ Auch Trainer Thomas reis zeigte sich sichtlich glücklich mit der Kampfesleistung seiner Mannschaft. Marius Bülter hingegen war nicht vollends zufrieden: „Wir hätten heute auch gerne mehr mitgenommen“, immerhin habe die Augsburger rote Karte dem Schalker Spiel gutgetan.
Bei Augsburg standen Iago und Ruben Vargas neu in der Startelf, auch Elvin Rexhbecaj kehrte nach überstandenem Muskelfaserriss zurück.
Thomas Reis‘ Schalke lief mit Kenan Karaman, der zuletzt Auslöser irrer Fanaktionen wurde, und Eder Balanta mit zwei neuen Kräften in der Startelf auf. „Es wird wahrscheinlich ein ekliges Spiel. Wir müssen dagegenhalten“, ließ Reis bereits auf der Pressekonferenz durchklingen – und danach sah es früh aus.
Schalke mit körperbetontem Spiel
Balanta holte sich unmittelbar die gelbe Karte aufgrund eines Ellenbogenchecks, auch Axel Kral schloss sich in der Anfangsviertelstunde an. Ein fußballerischer Leckerbissen? Auf den mussten die 30.660 Fans in der ausverkauften WWK-Arena in Augsburg 22 Minuten lang warten. Dann fasste sich Rexhbecaj mit einem Distanzschuss ein Herz.
Fährmann konnte den platzierten Flachschuss jedoch gerade noch um den rechten Pfosten herumlenken. Das eigentliche Schauspiel blieben jedoch blieben die Zweikämpfe: So kam Rodrigo Zalazar bereits nach 35 Minuten ins Spiel für den arg gelb-rot gefährdeten Balanta, der sich einige kleine Scharmützel leistete.
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0
#SPORT1 #bundesliga #schalke

10 Comments
Sehr stark Schalke und nächste Woche der Sieg !! 💙🤍
2liga schrott04 ist auch dabei🖕🖕 Hahahahaha
Jawohl Augsburg 😊👍⚽️
Nach dem 1:1 musste Dir eigentlich den Ball schnappen und zum Anstoß laufen.
So viel Dusel wie der blau-weiße Abschaum kann man eigentlich gar nicht haben. Hoffentlich geht das GEsindel trotzdem runter.
Diese Karate Einlagen müssen viel strenger bestraft werden. Das gibt bestimmt wieder 2-3 Spiele Sperre. Viel zu wenig. Da spielt es keine Rolle, ob es Absicht war oder nicht. Solche Hitzköpfe sollte man wenigstens für 8 Spiele sperren, dann hätte es eine Signalwirkung.
Mit dem Unentschieden können die Schalker mehr als zufrieden sein Augsburg war klar besser ohne die Rote und den Elfer hätten die nichts gerissen
Du kannst nicht gewinnen wer der Schiri ein Schalke Trikot trägt. Ein Schalker der schon gelb bekommen hat nach seinem zweiten schweren Foul mit Verletzung des Gegenspielers dann nicht mal gelb-rot bekommt ist mehr als ein Witz. Danke dem Schalker Schiri.
Schalker ein Leben lang !
Egal welche Liga.
Augsburg brauch kein Mensch in der Bundesliga