Aufsteiger Werder Bremen und der VfB Stuttgart haben sich am 2. Spieltag mit 2:2 getrennt. Nachdem die Gastgeber früh durch Niclas Füllkrüg in Führung gingen, gleichten die Stuttgarter noch vor der Halbzeit durch Wataru Endo aus und gingen später sogar in Führung. In der 95. Minute sorgte aber der eingewechselte Oliver Burke für den späten Ausgleich.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Erst hat Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen, dann holten sie in der Sommerpause Weltmeister Mario Götze und spielen nun in der Champions League. Ist das alles nur ein Hype oder hält der Erfolg an? Hier geht’s zur aktuellen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/WMWL/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Es dauerte nur vier Minuten, ehe die 42.000 Zuschauer*innen im ausverkauften Weserstadion den ersten Treffer sahen. Nach einer Flanke von Marvin Ducksch, köpfte Niclas Füllkrug mustergültig zur frühen Führung ins linke Eck ein. Nur fünf Minuten später hätte Füllkrug erhöhen können, sein Schuss aus 16 Metern ging jedoch an die Latte. Die Stuttgarter lauerten im weiteren Verlauf des Spiels auf Konter, echte Torchancen kamen aber zunächst nicht zu Stande. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der Ball im Bremer Tor lag. Endo bekam im Strafraum zu viel Platz und traf unhaltbar ins linke Eck. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Kabine.

Nach der Pause kam der VfB besser aus der Kabine, doch den Schuss von Thiago Tomas konnte Werders Schlussmann Jiri Pavlenka parieren (55.). Das Anfangsfeuerwerk von Bremen war mittlerweile erloschen, ein Schlenzer von Ducksch ging nur über das Tor (69.). Acht Minuten später gelang den Gästen aus Stuttgart dann der Führungstreffer. Sasa Kalajdzic spielte einen Traumpass auf Silas Katompa Mvumpa, der die Kugel ins rechte Eck einschob (77.). Silas hätte nur wenige Augenblicke später auf 3:1 erhöhen können, diesmal scheiterte er aber an Torwart Pavlenka. Alles sah nach einem Sieg für Stuttgart aus, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit drehten die Bremer nochmal auf. Der zuvor erst eingewechselte Oliver Burke war nach einem Pass von Mitchell Weiser frei durch und vollendete zum späten Punktgewinn für Werder.

Die Startaufstellungen:

SV Werder Bremen: 1 Pavlenka – 5 Pieper, 13 Veljkovic, 32 Friedl – 8 Weiser, 28 Gruev, 3 A. Jung, 10 Bittencourt, 6 Stage – 11 Füllkrug, 7 Ducksch
Trainer: Ole Werner

VfB Stuttgart: 1 F. Müller – 5 Mavropanos, 2 Anton, 21 Ito – 4 Vagnoman, 3 W. Endo, 14 Silas, 32 Ahamada, 22 Führich – 10 Tiago Tomas, 9 Kalajdzic
Trainer: Pellegrino Matarazzo

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

#zdfbundesliga

29 Comments

  1. Vor dem Spiel hätte ich dieses Ergebnis unterschrieben. Aber Sekunden vor Ende den Ausgleich zu kassieren, fühlt sich aus VfB-Sicht wie eine Niederlage an. Ich verstehe auch die Wechsel von Matarazzo nicht. Beim Stand von 1:2 lässt man Silas auf dem Platz und setzt auf Konter. Da hat sich der VfB trotz 1 Punkt wieder mal selbst geschlagen.

  2. Klar ist es noch am Anfang der Saison und ja es ist noch alles drin, aber wie ich es bereits sagte Stuttgart braucht einen neuen Innenverteidiger !

    Alle Augen sind nur auf dem Sturm gerichtet, aber bei unserer Defensive kommt sogar Knossi zum Abschluss!

    Sollte Kaladjzic/Sosa gehen müssen diese ersetzt werden, aber es sollte ein neuer Innenverteidiger definitiv dazu verpflichtet werden.

  3. Klares Foul von Bittencourt vor dem 1:0, wie kann da der VAR nicht eingreifen? Offensichtliche Intention, den Gegner wegzuschubsen, und den Ball spielt er auch erst danach

  4. Die Bundesliga insgesamt ist wieder sehr spannend ansehnlich, wenn man Bayern mal aussen vor lässt. Wäre dafür, das die mal 2-3 Jahre Pausieren müssen.

  5. Hä, wo rennt denn der Linienrichter da rum bei 5:28 ? 🤨😆
    Ich bin jetzt nicht unbedingt so der riesen Fußball-Kenner, aber sollte er sich nicht hinter der Linie – also dem Seitenaus – aufhalten? 😄😄

  6. Er tritt einfach ne flanke und der Kommentator lässt es rüber kommen als wäre es geplant.
    In der camera siht man er tritt nur rein und hofft auf das beste.

  7. Bin ich eigentlich der Einzige, der meint, dass das Foul von Kalajdzic eine Tätigkeit war und zwangsweise Rot verdient hätte? Wäre dann wohl ein komplett anderer Spielverlauf geworden…

  8. Finde es blöd, dass das 2:2 nicht wegen gefährlichen Spiels zurück genommen wurde. Der Stuttgarter geht mit dem Kopf hin und der Bremer zieht mit Stollen durch, soll das jetzt erst Foul sein, wenn er ihn trifft und der Stuttgarter im Gesicht blutet? Schwachsinn.

    Die Lehre für die Spieler aus sowas ist: immer mit hohem Bein hingehen! Egal ob da ein Kopf ist. Gibt meist ja auch eh maximal Gelb.

    Schützt die Spieler mehr.

Leave A Reply