Eintracht Frankfurt hat gegen den abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart eine dürftige Generalprobe für die Königsklasse hingelegt. Am 24. Bundesliga-Spieltag musste sich das Team von Trainer Oliver Glasner im Duell mit den auswärtsschwachen Schwaben mit einem enttäuschenden 1:1 begnügen und verpasste den fünften Heimsieg in Folge. Sebastian Rode brachte die Eintracht zwar in der 55. Minute in Führung, doch der eingewechselte Silas machte in der 75. Minute den Ausgleich.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Gianni Infantino ist der mächtigste Mann im Weltfußball. Mit den Verträgen für die WM 2022 in Katar hat die FIFA 7,25 Milliarden Euro eingenommen. Infantino hat aber noch nicht genug – was das für den europäischen Fußball bedeutet, erfahrt ihr im neuen Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/twvD/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Im 100. Aufeinandertreffen der beiden Klubs in der Bundesliga, das zunächst durch Fehlpässe und Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war, machte Stuttgart den etwas besseren Eindruck. Der VfB ließ aber bei mehreren aussichtsreichen Umschaltaktionen die Genauigkeit vermissen. Einzig Konstantinos Mavropanos (34. Spielminute), der im Fokus der Eintracht stehen soll, und Juan Perea (42.) meldeten sich gefährlich vor dem Tor.
Die Hessen dagegen spielten vor der Pause deutlich zu behäbig. Der Offensive um Randal Kolo Muani, Mario Götze und Co. fiel kaum etwas ein, Abschlüsse blieben vor 50.000 Zuschauer*innen Mangelware.
Frankfurt startete deutlich schwungvoller in die zweite Halbzeit und schlug umgehend zu. Djibril Sows Abschluss wurde zunächst noch geblockt, beim zweiten Versuch setzte Sebastian Rode den Ball aber gekonnt ins lange Eck – und verlieh den Hessen damit frisches Selbstvertrauen (55.). Labbadia reagierte auf den schwachen Start seines Teams nach dem Seitenwechsel und brachte für mehr Offensivpower unter anderem Chris Führich und Silas, der rund zehn Minuten nach seiner Einwechslung einen Konter fast aus dem Nichts zum Ausgleich nutzte. Enzo Millot (79.) verpasste wenig später gar nur knapp den Siegtreffer.
Die Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Buta, Rode (71. Jakic), Sow (86. Alario), Max (90. +1 Lenz), Borré (71. Kamada), M. Götze – Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner
VfB Stuttgart: Bredlow – Anton, Mavropanos, Ito, Sosa – Karazor, W. Endo, Haraguchi (79. Millot), Gil Dias (63. Coulibaly), Tiago Tomás (63. Führich) – Perea (63. Silas)
Trainer: Bruno Labbadia
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen im Allgäu)
Kommentator: Tim Hauck
#zdfbundesliga

17 Comments
Man muss halt auch sagen, dass das Stuttgart echt gut gemacht hat. Sollte Stuttgart so weiter spielen, haben sie eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun. Von uns war es zu wenig. Die 15 Minuten in der zweiten Halbzeit waren gut. Ansonsten solala. Hinten raus müssen wir uns nicht wundern, wenn wir noch das 1-2 kassieren.
Stuttgart sonst nix 🤍❤️
Bin auch vfb fan aber vfb fan zu sein is echt anstrengend…diese Chancenverwertung oh man
VFB 🤍❤
Frankfurt einfach nur entäuschend in dieser Zeit . Hoffe das sich das bald ändert.
Wenn du mich fragst wer Meister wird
Diese Saison schon 3 oder 4 mal ne Rote für die Gegner nicht gegeben und die Aktion schaffte es NIE in die Zusammenfassungen.
Irgendwie gab es an diesem Wochenende ein paar krumme Dinger!
3:08 NDICKA …. fällt dann allerdings NDICKategorie
Ach man, wir hätten das Ding zu machen müssen. Aber wir sind echt nicht gut drauf dieses Jahr. Das muss besser werden, wenn wir oben bleiben wollen.
Nur die SGE ⚫️⬜️❤
Vor dem Champions League-Rückspiel gegen Neapel gelingt der Eintracht nur ein Unentschieden gegen Stuttgart. Die Stuttgarter bestätigten ihre bereits am vergangenen Spieltag sehr ordentliche Leistung und hätten sogar mit drei Punkten nach Hause fahren können. In der Bundesliga stottert der Motor der Eintracht, gelingt in der Champions League am Mittwoch die Trendwende?
Schade, Frankfurt hätte einen Sieg verdient gehabt.
Man sieht beim VfB eine deutliche Verbesserung aber es bleiben die ungenutzten Chancenverwertungen.
Es nützt VFB,Schalke,Hertha,Hoffenheim,Bochum alles nix, wenn sie immer "gut mitspielen" aber im Endeffekt dann verlieren, oder nen Punkt holen. Du musst solche Spiele ziehen im Abstiegskampf!
Tuta verlässt einfach seine Position und jakic sah da auch nicht gut aus im mittelfeld…
Silas Wamangituka ehmm ups ich meinte Katompa Mvumpa ist echt underrated 🤷🏼♀️
Das wird lustig gegen Napoli …