Der FC Bayern München hat einen torreichen 5:3-Sieg gegen den FC Augsburg gefeiert. Die neu ins Team beförderten João Cancelo (15. Minute), Benjamin Pavard (19./35.) und Leroy Sané (45.) waren ebenso in Torlaune wie Alphonso Davies (74.). Für Augsburg trafen Mergim Berisha (3. & 60.) und Irvin Cardona (90.+3).

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Gianni Infantino ist der mächtigste Mann im Weltfußball. Mit den Verträgen für die WM 2022 in Katar hat die FIFA 7,25 Milliarden Euro eingenommen. Infantino hat aber noch nicht genug – was das für den europäischen Fußball bedeutet, erfahrt ihr im neuen Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/twvD/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/  
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de  
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Schon nach 120 Sekunden mussten die Münchner vor 75.000 Zuschauer*innen ein Gegentor verdauen: Bayern-Schreck Mergim Berisha traf für Augsburg (3.). Doch die Führung des Außenseiters hielt nicht lang: Der von Manchester City ausgeliehene Joao Cancelo trickste auf dem rechten Flügel Augsburgs etwas ungeschickten Verteidiger Mads Pedersen aus und schloss zum schnellen Ausgleich für die Bayern ab (15.). Im Anschluss spielte sich Benjamin Pavard mit seinem ersten Doppelpack in einen kleinen Torrausch: Nach einem abgewehrten Freistoß von Joshua Kimmich machte Sadio Mané den Ball akrobatisch per Fallrückzieher wieder scharf, Pavard vollendete zum 2:1 (19.). Seltenheitswert hatte der nächste Treffer des Franzosen, weil er nach einer der so oft nicht erfolgreichen Kimmich-Ecken fiel. Zwar konnte der Kopfball von Matthijs de Ligt abgeblockt werden, doch Pavard war per Scherenschlag zur Stelle. Nach drei Treffern durch Verteidiger machte auch ein Angreifer mit. Schiedsrichter Florian Badstübner ließ nach Foul an Jamal Musiala Vorteil laufen. Leroy Sané nutzte das nach Vorarbeit von Mané zum 3:1-Pausenstand (45.).

Afrikas Fußballer des Jahres Mané, der lange verletzt ausgefallen war und die WM verpasst hatte, stand erstmals seit Anfang November wieder in der Anfangsformation. Ein eigener Treffer zählte wegen einer Abseitsstellung nicht (51.). Bayern machte weiter Druck, daran änderte auch das 2:4 durch Berishas Elfmetertor nichts (60.). Zuvor hatte de Ligt den eingewechselten Cardona gefoult. Den Münchner Angriffen fehlte es mitunter an Präzision und Konsequenz – sonst wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Aber nach Vorarbeit von Cancelo erhöhte Alphonso Davies auf 5:2 (74.). In der Nachspielzeit gelang den Augsburgern noch ein letzter Treffer: Ruben Vargas entwischte den Bayern auf der linken Torauslinie und spitzelte den Ball auf den letzten Zentimetern in die Mitte weiter. Dort stand Irvin Cardona frei im Fünfer und beförderte den Ball im Fallen ins Tor (90.+3).

Die Aufstellungen:

FC Bayern München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt (83. Blind) – Kimmich, Joao Cancelo, L. Sané, Musiala (78. Gravenberch), Davies (78. Mazraoui) – Gnabry (71. T. Müller), Mané (71. Tel)
Trainer: Julian Nagelsmann

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny (46. Iago), M. Bauer, Gouweleeuw, Pedersen – Engels (46. Rexhbecaj), Baumgartlinger, A. Maier (77. Mbuku), Demirovic (46. Vargas) – Beljo (46. Cardona), M. Berisha
Trainer: Enrico Maaßen

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

Kommentator: Joscha Saltenberger

#zdfbundesliga

45 Comments

  1. Nach dem Champions League-Erfolg gegen Paris, bleibt der FC Bayern trotz frühem Rückstand auch in der Bundesliga auf Kurs. Parvard erzielt dabei seinen ersten Doppelpack und Cancelo seinen ersten Treffer überhaupt im FCB-Dress.

  2. Der Schubser von Sane sollte auch 100%ig ungeahndet bleiben er schubst ihn etwas weg um ihm keinen Pferdekuss zu geben. Gut reagiert von Leroy auch wenn es giftig aussieht

  3. Wofür gibts den VAR, wenn er der solche Situationen wie den Elfmeter nicht erkennt. Und wenn man als VAR sich nicht sicher ist, dann lass es den Schiedsrichter einfach nochmal anschauen. Kann doch echt nicht so schwer sein. Jede Woche in der Bundesliga der gleiche Müll. Gefühlt gab/gibt es mehr Fehlentscheidungen wie ohne damals. Und Mane macht das Spiel wieder deutlich flexibler nur durch seine Anwesenheit.

  4. Manes Abseitstore liegen darin, dass die Mitspieler viel zu späten abspielen. Bei Liverpool konnte man das sehr gut sehen, dass er die Pässe zum perfekten Zeitpunkt bekommen hat. Hier muss er klarere Signale geben, wann der Ball gespielt werden soll.

  5. 0:37 Falscher Einwurf, tor darf eigentlich nicht Zählen. Ich raff sowieso nicht wieso wir in der D-Jugend angeschissen wurden wir müssen unsre Einwürfe richtig machen und dann schaut man BuLi und die Wichser machen alle falsche Einwürfe…

  6. Was hätte Sane nach seinem Tor denn machen sollen, übers Tor springen??
    Hauptschule an ihm rum meckern, wa? Ihr seid echt unglaublich

  7. Klar Bayern hat gewonnen, aber ob 3 Gegentore gegen Augsburg, den Ansprüchen von Bayern entspricht? Man kann nicht immer 5 Tore erzielen.

  8. Wenn Cancelo nicht erwachsen wird kann man ihn nicht verpflichten und Mane muss Nachhilfe zum Thema "Abseits" nehmen,
    er schießt zu viele Tore die deshalb nicht zählen!

  9. kann man sagen was man will.. aber eine stammspielerklauser unter dem verein ist einfach nicht mehr möglich.. auf jeder position sooooo gut besetzt… kann man auf brazo schimpfen wie man will.. aber holla ist das eine mannschaft!

  10. Scheiß auf die 3 Gegentore, gegen Lionel Messi und Kylian Mbappe war es wichtiger und da waren "meine Bayern"
    zur Stelle und haben perfekt geliefert, "PSG OUT", geil wars!

  11. Warum ist das so schwer dem Stürmer hinterher zulaufen. Ich selbst bin Verteidiger und wenn man einfach mitläuft, dürfte sowas nie passieren, auserr den Stürmer ist schneller oder reaktionschneller. Ist mir selten passiert. Hab immer ein Fuß dazwischen bekommen.

  12. Hab mir das jetzt 4xangesehen, DeLight läuft einfach geradeaus zum Ball…nur weil es da ne Berührung gibt ist das kein Elfmeter.

Leave A Reply