Borussia Dortmund gewinnt durch das erste Tor von Anthony Modeste am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 1:0. Hertha BSC ist ohne Sieg und mit nur einem Zähler weiter Tabellenvorletzter vor Schlusslicht VfL Bochum.

Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/index.html

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau

Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/

Dortmund war von Beginn an die klar überlegene Mannschaft und hatte zahlreiche gute Chancen. Marco Reus scheiterte in der 15. Minute an der Latte, als er von der Strafraumgrenze geschossen hatte. Salih Özcans Seitfallzieher landete wenig später am Pfosten des Berliner Tores (20.). Anthony Modeste scheiterte bei einer Großchance an Torwart Oliver Christensen (22.) und zielte bei einer weiteren am Tor vorbei (25.).

Dann aber gelang dem BVB die Führung: Özcan flankte von rechts, Modeste köpfte aus sieben Metern ins Tor (32.). Dortmund hatte die Hertha auch nach der Pause weitgehend im Griff. Adeyemi vergab in der 58. Minute die nächste Großchance – zunächst hielt Christensen, dann schoss Adeyemi über das Tor.

Stevan Jovetić hatte eine der wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich: Er schoss halbrechts aus 15 Metern, BVB-Torwart Gregor Kobel parierte jedoch (70.). Die Dortmunder sorgten dann weiter dafür, dass es nur bei der 1:0-Führung blieb, indem Bellingham (73.) und Reus (74.) weitere Großchancen vergaben.

Dass es beim BVB-Sieg blieb, lag am Ende auch an der Hertha. Marco Richter hätte die schwache Dortmunder Chancenverwertung bestrafen können, aber er scheiterte auch an Kobel, der den Ball gegen die Oberkante der Latte lenkte (79.).

Startaufstellungen:

Hertha BSC: Christensen – Kenny, Dardai, Kempf, Plattenhardt – Tousart – Serdar, Boetius – Lukebakio, Kanga, Ejuke

Trainer: Sandro Schwarz

Borussia Dortmund: Kobel – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro – Bellingham, Özcan – Brandt, Reus, Adeyemi – Modeste

Trainer: Edin Terzic

Schiedsrichter: Tobias Stieler

#bundesliga

38 Comments

  1. Finde neuer ist seit letzter Saison wenn überhaupt nur noch 3. Bester keeper der Liga.
    Sommer und mittlerweile auch kobel deutlich vor ihm und das sage ich jetzt nicht wegen einem Spiel.

  2. Hertha spielt eigentlich nicht schlecht, das wird schon noch. Und ich hab es ja gesagt, Ejuke ist eine granate, der wird noch positiv überraschen

  3. Warum auch immer nicht ausverkauft? Ernsthafte Frage? Vielleicht weil die Leistung die letzten Jahre eher mau ist und auch bei guter Leistung das Stadion zu groß.

  4. Dortmund hat stark gespielt. War auch vor dem Spiel klar. Aber hätte Hertha ihre Chancen genutzt hätten die gelben blöd aus der Wäsche geguckt. Da ist auf jeden Fall Potenzial bei den blauen!! Grüße an BSC von der anderen Seite der Stadt. Ditt wird schon noch!

  5. Danke an Sportschau! Ihr nehmt alle wichtigen Torchancen in die Highlights mit rein und es ist nicht zu kurz gefasst. Einfach die perfekte Länge wenn man keine Zeit hat sich ein 90-Minuten Spiel anzuschauen aber trotzdem nichts verpassen will!

  6. Wäre nett @sportschau, wenn ihr in der Videobeschreibung auch den Kommentatorennamen einfügt. Wenn ich mich nicht täusche, müsste es Tom Barthels sein

  7. Ich weiß warum es nicht zur Chancenverwertung bei Hertha kommt. Es wird ständig und bei Ballannahme gleich vor, oder ab der Strafraumlinie auf das Gegnertor abgefeuert. Von der Entfernung kann der Torwart sehr gut reagieren. Die Gegner und nicht nur der BVB schießen meist innerhalb des Strafraums auf unser Tor, ja und treffen dann meist auch noch! Trainer Schwarz: wach bitte auf und lass die Hertha nicht so weiter machen. Foulelfmeter für sowas gibt es damit auch weniger, oder gar nicht!

  8. der BSE zug fährt ab in richtung liga 2. sportlich wie wirtschaftlich verdient! auch der grund weshalb das stadion nicht voll ist, die ganzen "erfolgsfans" bleiben aus, nur treue anhänger sind weiterhin dem small city club treu .

  9. Wie gut, dass es in der Liga immer Aufbaugegner gibt, gegen die selbst Dortmund hin und wieder das Gefühl haben darf, eine starke Mannschaft zu sein. Bitte träumt weiter vom Titel xD ich will noch nicht aufhören zu lachen, es waren bis jetzt herrliche 10 Jahre voller Dortmunder Slapstick-Kleinkunst. Da gönne ich euch auch mal einen Pflichtsieg 🙂

Leave A Reply