Nach dem Spiel vom FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 sprachen alle über die Leistung des Rekordmeisters, allerdings keiner über diese Fairplay-Aktion von Alphonso Davies.
► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #davies #fcbayern

36 Comments

  1. Alter, was hier für Kommis sind von Nichtexperten :DDer hätte sich net fallen lassen müssen etc. Seid ihr dumm? bei so ner Geschwindigkeit unmöglich fast nicht zu fallen und es war auch ein foul nur kein schlimmes aber gelbwürdig aufjedenfall..Schließlich auch nen Angriff verhindert

  2. Bemerkenswerte-FairplayAkztion? Euer ernst? 3 Sekunden den Zeigefinger zu bewegen ist eine Bemerkenswerte Fairplay Aktion? 🤣🤣

    Fairplay wäre gewesen, wenn Davies zum Schiedsrichter hinggeangen wäre und dann sagen würde "Hör mal, dass war kein foul, bitte nimm die Karte für Ihn zurück…!"

  3. Reine Spekulation. Hat er sich dazu geäussert? Das war tendenziell eher ROT als Gelb. Wahrscheinlich wollte Davies lediglich DAS (also die Rote Karte) verhindert wissen.

  4. Gelbe Karte ist berechtigt, mit gestreckten Bein von der Seite in den Gegner, eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmend. So kann man keinen Ball dem Gegner wegstibitzen.

  5. Natürlich bekommt das keiner mit, will ja auch keiner. Ist ein Bayern-Spieler, da sucht man nur Gründe zum Hassen und hasst auch, wenn keine da sind! 😀

  6. Bro so wie der da rein rast, und er fällt ja hier nicht umsonst. Gib ihm gelb und der braucht sich gar nicht aufzuführen. Der hätte sich noch beschwert wenn er den Knöchel trifft… unfassbar ey.

  7. Viele schreiben hier, dass Davies zum Schiedsrichter gehen sollte, das wäre dann Fairplay. Ich finde es allerdings schwierig zu beurteilen wie denn die Kommunikation zwischen Davies und dem Schiedsrichter aussah. Vielleicht hat der Schiedsrichter bereits Davies' Einwand gesehen und das trotzdem nicht eingesehen.

  8. Völlig vertretbare gelbe Karte. Nur weil Davies einfach mega flink und schlau und selbstschützend über das Gestreckte Bein springt, ist der Versuch nicht auf einmal ungültig. Er zieht bei der Grätsche überhaupt nicht zurück und kann einfach hin Glück reden dass Davies sich nicht verletzt

  9. An diejenigen Leute, die schreiben, dass auch der Versuch eines Foulspiels ein Foul und sogar eine gelbe Karte wäre: Das ist falsch! Strafbar ist der Versuch nur bei einer Tätlichkeit. Wenn er also nach seinem Gegner tritt, ist das Rot. Das hier ist meiner Meinung nach aber noch eine fußballtypische Grätsche. Wenn er ihn nicht trifft, kann höchstens gefährliches Spiel vorliegen. Das kann aber keinen direkten Freistoß und auch keine Karte nach sich ziehen (Beispiel zu hohes Bein ohne den Gegner zu treffen). Wenn Davies nicht berührt wurde, kann also auch kein Foul vorliegen, denn dafür muss es immer einen Kontakt geben.

  10. Bayern hat immer mehr Sympathieträger wie ich finde, egal ob Mané oder Davies, ob Müller oder Kimmich, sie hatten alle bereits ihre Szenen. Das ist wahre Kunst für den deutschen Fußball, vielen Dank!

  11. Ob Davies hier wirklich die gelbe versucht zu verhindern, oder befürchtet der schiri pfeift ihr Schwalbe, weil er weiß das er nicht getroffen wurden, bleibt für mich offen.

  12. Er hätte die Schwalbe garnicht machen sollen das wäre fair gewesen.
    Wenn der Mainzer Ihn natürlich voll trifft kann das voll in die Hose gehen aber hätte wäre wenn und aber.

Leave A Reply