Müller-Slapstick und ein Teenie-Debüt
Der FC Bayern müht sich gegen den VfL Bochum zu drei Punkten. Thomas Müller trifft in seinem Rekordspiel, ein Bayern-Youngster feiert sein Bundesliga-Debüt.
Der FC Bayern meldet sich in der Bundesliga zurück. Die Münchner überrollen Wolfsburg zunächst – und lassen danach gehörig nach. Zum Sprung an die Spitze reicht es dennoch.

Bayern München hat seine Generalprobe für den Champions-League-Kracher bei Paris Saint Germain erfolgreich gestaltet.
Die Mannschaft von Julian Nagelsmann gewann gegen den Abstiegskandidaten VfL Bochum 3:0 (1:0), hatte aber lange Zeit Mühe.
Der Rekordmeister bleibt nach dem ersten Heimsieg des Jahres somit Tabellenführer – im Achtelfinal-Hinspiel in der Königsklasse am Dienstag ist aber eine Steigerung nötig. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Thomas Müller gelang in der 41. Minute vor 75.000 Zuschauern nach einem schweren Bochumer Patzer gedankenschnell das 1:0. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Der kurz zuvor eingewechselte Kingsley Coman erhöhte in der 64. Minute, Serge Gnabry sorgte per Foulelfmeter (74.) für die Entscheidung. Er war selbst gefoult worden.
Bayern seit 19 Partien ungeschlagen
Für die Bayern, die das Hinspiel in Bochum noch 7:0 gewonnen hatten, war es das 19. Pflichtspiel ohne Niederlage. Bochum steckt wegen seiner Auswärtsschwäche – es war die zehnte Niederlage im elften Spiel – weiter im Keller fest.
Entsprechend offensiv war sein Team ohne den gesperrten Joshua Kimmich ausgerichtet. Wie im Pokal in Mainz (4:0) bot der Bayern-Coach eine Dreierkette auf. Gnabry und Joao Cancelo agierten offensiv über die Außenbahnen.
Von Beginn an erzeugten die Münchner so Druck. Leroy Sane hatte nach vier Minuten die erste große Chance, war aber zu zögerlich. Eric Maxim Choupo-Moting traf per Kopf nur das Außennetz (16.).

Ansonsten war es für die zu zaghaften Bayern nicht leicht, in der dicht gestaffelten VfL-Abwehr eine Lücke zu finden. Möglichkeiten gab es dennoch, die aber wenig zwingend waren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Müller bricht in Rekordspiel den Bann
Erst ein schwerer Patzer des VfL begünstigte die Münchner. Saidy Janko wollte den Ball nach einem Befreiungsschlag von Gnabry per Kopf zu Torwart Manuel Riemann passen – der Versuch geriet zu kurz. Auch Riemann war nicht entschlossen genug. Müller spritzte dazwischen und schob ins leere Tor ein.

Müller absolvierte sein 428. Ligaspiel – kein anderer Feldspieler bestritt für die Bayern jemals so viele Bundesliga-Spiele.

Nach dem Wechsel wurde Bochum mutiger. Philipp Hofmann prüfte den bis dahin beschäftigungslosen Yann Sommer (52.). Die Bayern wirkten gegen aufkommende Gäste zunächst fahrig.

Doch nach Zuspiel des agilen Jamal Musiala traf Coman. Danach war das Spiel gelaufen. Janko foulte Gnabry im Strafraum, der ließ sich die Chance nicht entgehen.

„Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

In der 77. Minute gab es noch ein spezielles Bundesliga-Debüt zu verzeichnen: Der erst 17 Jahre alte Arijon Ibrahimovic wurde bei den Bayern für Leroy Sané eingewechselt – und hätte kurze Zeit später beinahe sein erstes Liga-Tor erzielt.

► Lade dir unsere neue SPORT1-App runter: http://onelink.to/cd8fcq
► Jetzt unseren Channel abonnieren: http://bit.ly/2F5mJrQ
► Folge uns auf Facebook: http://on.fb.me/1non9bf
► Folge uns bei TikTok: https://tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 eSports & Gaming: http://bit.ly/1WQ9wDK
► Hier geht’s zur SPORT1 Videowelt: http://bit.ly/1U10yE0

#SPORT1 #bundesliga #bayern

19 Comments

  1. Super, dass ihr teile der Choreo gezeigt habt ! Ich mag eure aussuchten Highlights von den einzelnen Spielen und die Arbeit der Kommentatoren auch lieber. ❤1000 % besser als die Konkurrenz z.B ZDF! 🙌

  2. Man wird das eine Heftige Fußballwoche!
    Liverpool – Everton
    Milan – Tottenham
    PSG – FCB
    BVB – Chelsea
    Arsenal – City
    Barca -United
    Am besten wäre es natürlich wenn Chelsea,City,Psg und Barca gedemütigt werden ist aber leider nur bei PSG FCB möglich

  3. Schlechte Sportberichterstattung. Als ob es das Neuerinterview immer noch wert wäre auf den Tisch gebracht zu werden. Aber gleich den Trainer der Bayern als Pöbel titulieren. Die sollen lieber alle Chancen und Highlights zeigen und nicht das Spiel dermaßen runterkürzen statt sich auf so ein Niveau herabzulassen.

  4. ich würde mir ja wünschen wenn sane nicht so sehr der angelpunktspieler wäre, gemessen an seinen möglichkeiten kommt da nicht soviel bei rum, trotzdem finde ich sane momentan stärker als sonst 🙂

  5. Hallo Bayern es könnte für euch wahrlich eng werden, passt auf. BVB und Union lauern dazu haben diese beiden Mannschaften alle Pflichtspiele im Jahr 2023 gewonnen. Grüße aus Berlin PS: Ich freue mich auf das Spiel Union gegen Bayern

Leave A Reply