Louis van Gaal hat im Streit mit Uli Hoeneß nachgelegt. Der niederländische Bondscoach betonte vor allem, dass der FC Bayern ihm das aktuelle Spielsystem sowie die Positionen von Alaba, Lahm, Schweinsteiger und Müller zu verdanken habe.

33 Comments

  1. Auch wenn Louis van Gaal menschlich manchmal fragwürdig ist. Eines ist unbestritten: Er ist ein absoluter Fachmann, der Talente erkennt (Xavi, Iniesta, van der Vaart, Müller, Badstuber, Alaba hat er in die 1. Mannschaft hinzugezogen) und eine klare Vorstellung hat, wie eine Mannschaft taktisch auftritt. Bei ihm erkennt man die Handschrift. Siehe FC Bayern 2009/10. Ich würde ihm den einen oder anderen Erfolg mit "Oranje" gönnen! 😉

  2. Nathan da sieht man mal wieder das DU keine Ahnung hast…
    Louis van Gaal hat keine Titel geholt mit Bayern? Google besser nochmal nach, und nicht nur einen Titel… Nur laber laber laber aber nix wissen

  3. Ich bin auch kein Fan von van Gaal finde aber das er eine Coolesau mit sehr viel Ahnung und ein sehr gutes Gespür für Talente hat. Würde ihn gerne bei Manchester City oder Chelsea sehen…

  4. van Gaal hat sehr wohl Titel mit den Bayern geholt. Was war mit der Meisterschaft 2010 und dem DFB-Pokal 2010? Und zweitens war van Gaal noch kein Trainer der Holländer bei der EM 2012. Also informier dich vorher und laber hier keinen Müll zusammen.

  5. Meiner Meinung nach haben wir das, was wir (FC Bayern) je erreicht haben, egal ob die Titel oder auch unseren Spielstyl zu einen großen Anteil van Gaal zu verdanken. Er führte bei Bayern vieles ein und machte aus ihnen eine Top Mannschaft.

  6. Das größte Fazit, wenn man das hier alles im nachhinein bewertet, ist,dass Uli Hoeneß und KHR ,sowohl in die Aufstellung als auch in die Taktik jedes Trainers sich einmischen,sogar welcher Spieler wo zu Spielen hat. Deswegen hatte auch Pep Guardiola sehr schnell von ihren Methoden die Nase voll gehabt. Auch Matthias Sammer ist in Wirklichkeit deswegen gegangen.

  7. Ohne van Gaal wäre Bayern danach nicht annähernd so gut gewesen. Der Effekt hält noch an. Die Frage ist, wie lange nocht. Er hat Spieler halt auch echt besser gemacht und auf Weltklasseniveau gehoben.

  8. Hoeneß ist ein egoistischer Trottel.
    Wenn er alles selber entscheiden will, soll er doch auch den Trainer-Posten übernehmen.
    Jeder mit Charakter, wurde von ihm rausgeworfen.
    So auch Van Gaal und Pep, beides Weltklasse Trainer.
    Bei Man City traut man Pep blind und es könnte nicht besser laufen.

  9. Louis van Gaal war ein excellenter Bayern-Trainer. Der hat der Bundesliga wirklich sehr gut getan. Auf der einen Seite ein knallharter Trainer auf der anderen seite Menschlich und Feiern konnte der auch. Ich glaube der war froh als ihm Abteilung Attacke die Papiere in die Hand gedrückt hat. Und über KHR brauchen wir erst gar nicht reden. Überheblich und Arrogant. Wie neulich als der Flieger von Schönefeld nicht Starten durfte, als die zu den Verbrechern abheben wollten um diese dämliche Klub-WM zu spielen. Aber wenn es bei Bayern unter Louis van Gaal lief war in der Chefetage alles Friede Freude Eierkuchen. Aber wehe wenn nicht, dann kamen die waren Gesichter raus. Und bei Abteilung Attacke auch noch die linke Stinkstiefelmethode bzw. linke Bazille kommt dann zum Vorschein. Wie zum Beispiel in der Sache Juan Bernat. Gerade er, der als verurteilter Steuersünder eigentlich demütig sein sollte. Demut ist aber in seinem Wortschatz zu 0% vorhanden. Pep Guardiola hat das einzig richtige gemacht und den Vertrag nicht von sich aus verlängert bzw. Verlängern lassen.

Leave A Reply