Japans Bundesliga-Legionäre stoppen DFB-Elf
Nachdem zunächst Neuer noch einen Schuss von Junya Ito mit einer Weltklasse-Parade entschärfte (74.), war der deutsche Kapitän kurz später machtlos. Nach einem schönen Angriff der Japaner kam der Freiburger Doan wenige Minuten nach seiner Einwechslung frei zum Abschluss und bestrafte den deutschen Chancenwucher mit dem Ausgleich.
Zu diesem Zeitpunkt sicherlich glücklich, aus heiterem Himmel kam der Treffer aber nicht.

Und es wurde aus Sicht der Japaner noch besser: Nur wenige Minuten später entwischte der ebenfalls eingewechselte Bochumer Asano dem Dortmunder Schlotterbeck und drehte die Partie mit einem Schuss aus spitzem Winkel komplett. Ein Schock für die DFB-Elf, von dem sie sich nicht mehr erholte.

Das war Japans erster Streich, doch das dicke Ende kam mit dem 2. Streich … als Japan gegen Spanien 2 zu 1 gewann und Deutschland nachhause schickte …

Analyse zum Japan-Spiel mit: Esther Sedlaczek,
Bastian Schweinsteiger, Hansi Flick, İlkay Gündoğan, Manuel Neuer und Thomas Müller

Die Spielszenen zu den Erläuterungen mussten leider entfernt werden.

Ein Tag mit Karl Lagerfeld & Fendi

Deutsche WM-Pleite gegen Japan – Analyse mit Flick und Schweinsteiger
24.11.2022 · 15:47 Uhr
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/fussball-wm-deutschland-japan-109.html

4 Comments

  1. Ein ausgesprochen gutes Unterview mit allen Beteiligten.
    Es gibt natürlich Erklärungsbedarf, denn der Verlauf des Spiels und dieser WM entsprach nicht den allgemeinen Erwartungen. Ebenso wie Deutschland wurde auch Japan überrascht, allerdings positiv.

  2. Bastian Schweinsteiger ist echt der Held! Wenn ich mich an das höchst spannende Endspiel zur Fußball-WM 2014 erinnere, dann waren sie alle gut … aber er ganz besonders! … verletzt und leicht blutend hat er signalisiert … bitte nicht auswechseln.! … und hat der Mannschaft Rückgrat verliehen.

Leave A Reply