Mit einem deutlichen 6:0 hat der VfB Stuttgart Arminia Bielefeld in der zweiten Runde des DFB-Pokals besiegt. Pascal Stenzel, Wataru Endo, Luca Pfeiffer und Silas brachten den Erstligisten in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte legten Pfeiffer und Serhou Guirassy nach und der VfB zog souverän ins Pokal-Achtelfinale ein.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Jahr für Jahr zählt der FC Augsburg zu den Abstiegskandidaten der Bundesliga. Doch seit 2011 halten sich die Augsburger in der ersten Liga. Welches Geheimnis hinter dem Erfolg steht, seht ihr in der neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/bLF/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Die Gastgeber zeigten sich dominant: Pascal Stenzel brachte den VfB mit einem Treffer aus gut 20 Metern in Führung (20. Spielminute). Kurze Zeit später schnupperte Luca Pfeiffer nach einer Flanke von Tiago Tomás per Kopf am 2:0, der gegnerische Keeper Martin Fraisl verhinderte das Tor (23.). Beim nächsten Versuch des VfB musste er sich jedoch geschlagen geben. Nach einer Ecke lief sich Wataru Endo frei und köpfte den Ball platziert in den Bielefelder Kasten (24.). Stuttgart spielte weiterhin steil in die Spitze, wo Tiago Tomas nach einem Haken am herauseilenden Arminia-Schlussmann scheiterte (28.). Dann allerdings flankte Borna Sosa von links auf Pfeiffer, der sich im Rücken von Andrés Andrade löste und problemlos das Tor zum 3:0 traf (29.). Damit noch nicht genug: Sosa flankte von links rechts in den Strafraum, wo Silas’ Direktabnahme als Aufsetzer im Tor landete (39.).

Der VfB startete mit einem weiteren Torversuch in die zweite Hälfte der Partie: Tiago Thomás verschaffte sich Platz, mit dem langen Eck im Visier. Fraisl verhinderte jedoch das 5:0 (50.), das nur wenige Augenblicke später folgen sollte. Chris Führich brach links durch und bediente im Strafraum Pfeiffer, der schließlich den Vorsprung des VfB weiter ausbaute (52.). Direkt kam die nächste Chance: Enzo Millot dribbelte sich im Strafraum durch drei Bielefelder, ehe Fraisl den Abschluss noch an den Pfosten lenken konnte. Bielefelds Keeper verhinderte Schlimmeres (56.). Mit einem Linksschuss machte Serhou Guirassy das halbe Dutzend für Stuttgart voll. Zuvor hatte Silvan Sidler schwach ein Zuspiel vor Sosa geklärt, der sofort an Guirassy im Strafraum vermittelte. Der Joker traf hoch ins kurze Eck zum 6:0 (67.). Auch für den Rest des Spiels blieb Bielefeld chancenlos. Souverän löste der VfB so das Ticket für die dritte Pokalrunde.

Die Aufstellungen:

VfB Stuttgart: Bredlow – P. Stenzel, Karazor, Ito – Silas (76. Perea), W. Endo (70. Nartey), Sosa (70. Coulibaly), Millot (62. Egloff), Führich – Tiago Tomas, L. Pfeiffer (62. Guirassy)
Trainer: Michael Wimmer

Arminia Bielefeld: Fraisl – Gebauer (46. Sidler), Hüsing, Andrade, Bello – Prietl, Rzatkowski (46. Lepinjica), Consbruch, Hack (59. Ramos), Klimowicz (46. Okugawa) – Serra (64. Lasme)
Trainer: Daniel Scherning

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

Kommentator: Joscha Saltenberger

#zdfdfbpokal

50 Comments

  1. In der Höhe auch völlig verdient selbst wenn es 8:0 oder so ausgegangen wäre

    Einfach nur Arbeitsverweigerung Der Arminia!

    Wenn die sich jetzt nicht zusammenreißen dann

    1860 München 2.0

    Obwohl man sagen muss dennen hat der
    “Neuanfang“ Gut getan.

  2. Ich bin seit 1974 Fan von Arminia und habe schon einiges erlebt mit dem Klub. Aber so einen Trümmerhaufen wie jetzt habe ich noch nicht erlebt. Werde diese Saison garantiert nicht mehr ins Stadion gehen……….Schaue mir dann in Zukunft wieder Landesliga an. Der Unterschied ist zu dieser Mannschaft von Bielefeld ist nicht sehr groß!!!!!

  3. Warum ist das Tor von Silas (das 4.) "volles Risiko"? Welches Risiko? Verstehe diesen Satz im Fußball nie, wird auch nie so verwendet in anderen Sprachen

  4. Als VfB Fan wünsche ich euch Bielefeld, dass ihr wieder die Kurve kriegt und euch aus der Talfahrt befreit. Als VfB Fan kann man sich da gut hineinversetzen.
    Bei uns läuft es ja in der Liga auch noch nicht so rosig

Leave A Reply