Max Verstappen hat den Grand Prix von Belgien gewonnen. Von Startplatz 14 kämpfte sich der Weltmeister schnell durchs Feld und triumphierte am Ende souverän. Sergio Perez sorgte dahinter für einen Red-Bull-Doppelsieg. Außerdem geht es in der heutigen Folge von Formel Schmidt um das sich weiterdrehende Fahrer-Karussell und den Einstieg von Audi in die Formel 1.

#formel1 #FormelSchmidt #f1

Noch mehr Motorsport, Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Thema Formel 1 findet ihr auch hier:
Instagram: https://www.instagram.com/automotorundsport.formel1/
Website: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/
Facebook: https://www.facebook.com/automotorundsport

44 Comments

  1. Diese Max Verstappen Show war der Hammer!
    Wirklich eine Machtdemonstration von Max & Red Bull Racing.
    Interessante These von Michael Schmidt mit den neuen Motoren von Honda!
    Auch Sebastian Vettel fand ich ist stark gefahren. Schade das er in F1-Pension geht!
    Die Aussage von Fernando Alonso gegen Hamilton zu Beginn war extrem lustig. Ist aber auch logisch das er(Alonso) sich ärgert,wenn ihm Lewis hineinfährt.
    Ich bin auch von Ocon überrascht, die beiden Überholmanöver die er gezeigt hat waren Mega.
    Super Video, Danke
    Euch dafür!
    Mit freundlichen Grüßen!

  2. Mich hätte noch interessiert ob Vettel 1 Stopp hätte machen können, also wäre er angekommen, der Aston ist ja eigentlich immer sehr gut mit den Reifen und wann wäre er von Ocon und Alonso geschluckt worden…….im besten Fall wäre er halt 5. vor Alonso geworden…..

  3. Ich als Audianer bin über glücklich das Audi am Bord ab 26 (24) ist , aber dennoch nicht zufrieden ich möchte nein ich bete drum das meine/Unsere Große Schwester Porsche dazu Stößt .. 💞 .

  4. Also lieber soll Ferrari die Fahrer fragen, welche Option sie wollen, anstatt selbst zu entscheiden und wieder fast jedes Rennen einen Fehler zu machen xD

  5. Schmidti und Tobi sind aus der Sommerpause zurück und machen gleich wieder eine Top-Analyse!💯💯👍👍 Genauso stark wie Magic-Max wie ein Tornado mit voller Orkanstärke binnen weniger Runden durch das ganze Feld gefegt ist! Einfach nur geil!

  6. Bei einer Sache muss ich Herrn Schmidt ganz klar wiedersprechen: Alonso hat nicht ein, zweimal die Spur vor Hamilton gewechselt. Er ist zwar, nachvollziehbarer Weise etwas nach links, Richtung Hamilton gezogen, aber das war absolut im Rahmen. Die Kollision geht zu 100% auf Hamiltons Kappe. Hamilton konnte überhaupt nichts anderes machen, als die komplette schuld auf sich zu nehmen. Hätte er irgendwie versucht, die Schuld bei Alonso zu suchen, hätte er sich einfach nur lächerlich gemacht.

  7. Redbull besscheist beim Motor, wartet es ab das wird hochkochen die nächsten Wochen. Wer mit viel Downforce 342KmH Fahren kann muss einen verdammt starken Motor haben. Es kann nicht sein das ein Motor so Eklatant an Leistung bekommen kann, man hat das gemerkt das ding zieht einfach nach vorne und das kann nur der Antrieb sein. Ich vermute entweder wird da wieder Mehr Benzin eingeführt wie bei Ferrari damals oder irgendwie was mit der Batterie.

  8. Danke MSchmidt, einwandfreie Analyse wie immer. Bei Ferrari hoff ich dass man dieses Jahr noch nutzt die Fehler zu analysieren und Abläufe zu testen. Das man dann hoffentlich 2023 in allen Belangen sattelfest ist um dann um den Titel zu kämpfen. Diese Saison sind nur noch Einzelerfolge drin.

  9. Schmiddy is the best. Keine Frage. Macht einfach so Laune ihm zuzuhören. So viel Verständnis für die technische Seite von F1 … Er versteht wirklich die Zusammenhänge und betet nicht nur Fakten herunter.
    Das kann so niemand sonst im F1-Journalismus. 🏎

  10. Ich gröhle mich kaputt 😂😂😂 die Kommentare hier… auf einmal bescheisst Red Bull… klaaaaaar doch liebe Mercedes und Louisa Anhänger… wenn euer Rennstall und 44er Überpilot nicht gewinnen, bescheissen die anderen halt einfach… lustige Komiker hier… aber hey, vielleicht hat ja Mercedes auch jahrelang beschissen… was hält ihr von dieser These? 😂😂😂 aber neeeeeein klaaaaar… Mercedes ist bestimmt absolut sauber und hat nie nieeeeee getrickst… neeeeeein nein….

  11. Die Politik bei Honda verstehe ich nicht wirklich. Erst macht man sich mit einen chancenlosen Motor jahrelang lächerlich, dann tritt man genau dann ab als man endlich am Ziel und Weltmeister ist und 2 Jahre später wird schon wieder die Rückkehr geplant.

  12. Meiner Meinung war das auch der neue Motor. Selbiges haben wir bei Hamilton am Ende der vorigen Saison gesehen, gegen den neuen Motor war Red Bull damals ab Brasilien chancenlos.

  13. Wie immer hervorragend. 1. Gedanke, nicht um Verstappens Leistung zu schmälern: er mit flexiblem Unterboden, Perez schon mal mit dem Steiferen um zu sehen wie das geht? 2. Die Honda Leute, unfassbar. Mussten jahrelang Schläge einstecken und steigen dann aus! Nur weil man nicht mal eine Entscheidung revidieren kann? Auto würde mit dem Honda Aufkleber sicher nicht langsamer fahren. Und jetzt müssen sie mit Porsche um die Motor Zukunft kämpfen. Hätten sie sich alles sparen können, unfassbar.

  14. Wie immer ganz informativ, nur dass Schmidt über Hamilton ständig einen Schutzschirm ausbreitet, egal was der für Fehler macht, ist nicht fachmännisch.
    Wenn AUDI mit einem eigenen Motor kommt, benötigen die natürlich ca genauso lange wie HONDA, ehe das Ding siegfähig ist, also plus minus 10 Jahre. Und das ist auch gut so. Besser wäre allein Porsche gewesen, aber RB lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, auch richtig, vor allem, weil ja nicht klar ist, ob der offizielle Rücktritt vom Rücktritt von HONDA kommt.
    Zu viel deutsche technische Beteiligung für zu den Problemen, die die DTM zeigt, nicht gut.

  15. 12:02 Hamilton nicht bekannt grosse Unfälle zu bauen? Hast du Silverstone 2021 HAM vs. VER schon vergessen? 12:30 obwohl HAM eine Strafe bekam, hat er sein Fehler nie zugegeben Oder Austria 2020 HAM vs. ALB, wo HAM auch eine Strafe bekam und auch nicht zugegeben hat (it was a racing incident)

Leave A Reply